Innentüre

Für jeden Typ die richtige Tür!

Rumms! Endlich Ruhe!
Wohl nahezu jeder hat hinter sich schon einmal die Tür zugeworfen, um einfach mal alleine zu sein, auszuspannen oder konzentriert arbeiten zu können.

Doch Türen dienen nicht zur Schaffung und Abtrennung von kleinen Privatsphären. Als Gestaltungselemente prägen sie maßgeblich die Optik des gesamten Innenraums. Von Holz bis Glas, von Flügeltür bis Schiebetür – die Varianten und Einsatzmöglichkeiten von Türen sind äußerst vielfältig.

Türen sind ein Teil der Einrichtung.

Neben Fenstern gehören die Innentüren zu den langlebigsten Elementen eines Hauses. Solide und hochwertige Qualität ist deshalb ebenso entscheidend wie das Aussehen, das individuell auf den Geschmack der jeweiligen Bewohner abgestimmt sein sollte. Wir sind in der Lage, aus den Türen und der übrigen Einrichtung eine harmonische Einheit zu bilden.

Passgenaue Fertigung.
Neben der Optik spielt der Schallschutz bei einer Innentür eine wichtige Rolle. Denn eine geschlossene Tür soll vor allem Ruhe bringen. Durch passgenaue Fertigung und fachgerechte Montage sorgt der Tischler dafür, dass die Tür wirklich dicht schließt. Auch bei Spezialtüren sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Besonders wenn es um spezielle Schallschutz- oder Brandschutztüren geht, können wir diese auch in individueller Optik und in Sondergrößen anfertigen.